Unsere Kita im Eckhaus zur Schönerlinder Straße bietet Platz für 36 kleine Eulenkinder. Auf zwei Etagen kann man in unseren Räumen Spielen, Basteln und Toben, aber auch Geschichten hören, Ausruhen und Träumen.

Die beiden Gruppenräume im Untergeschoss sind für unsere kleinsten Eulen eingerichtet. Dort haben sie die Möglichkeit, die ersten Schritte zu tun und die Welt und sich selbst in der Kindergruppe zu entdecken. Eine offene, verglaste Küche mit dem Kinderrestaurant ermöglicht es, das die Kinder am Zubereiten der Speisen teilhaben. Im Obergeschoss geben drei thematisch eingerichtete Räume den älteren Eulenkindern Raum zum basteln, malen und bauen, Rollenspiel und singen, sowie toben und ausruhen.

Großzügige Garderoben bietet Platz, denn selbstständiges An- und Ausziehen stärkt das Selbstbewußtsein der Kinder.  In den zwei Bäder mit kindgerechten Becken kann man Erfahrungen beim Wasserspiel sammeln.

In unserem Garten gibt es eine großen Buddelfläche. Der alte Kastanienbaum lädt im Herbst mit seinen Früchten zum sammeln und basteln ein.